Das bi ig

Name

Cornelia Hug

Geburtsdatum

01.10.1983

Wohnort

Unterlangenegg bei Thun

Mail

cone3@bluewin.ch

Beruf

Polizistin (seit März 2016 zu 60%)

Bike-Club

RC Steffisburg

Team

Crazy Velo Shop Scott

Biken

Seit 2006, seit 2013 lizenziert

Disziplin

XCM (Marathon)

Hobbys

Skitouren, Langlauf, Rennrad, Querrad, Natur geniessen, Wandern, Camper-Reisen, Kaffee :-)))

 

Biografie - Wie ich zum Bike Kam

Ich wurde am 01. Oktober 1983 in Bern (CH) geboren. Schon seit Kind  bewege ich mich sehr gerne aktiv in der Natur. Ich übte verschiedene Sportarten aus und war öfters mit den Laufschuhen unterwegs. Durch meinen Vater kam ich auch schon zu der einen oder anderen Rennradtour. In meiner Jugend war ich in der Freizeit, im Winter, vorzüglich auf dem Snowboard anzutreffen. Nach meiner Lehre als Malerin machte  ich eine Wintersaison auf der Lenzerheide und durchlebte eine Phasen, in welchen Sport nicht oberste Priorität hatte. Nachdem ich im 2004 und 2005 auf längeren Reisen war (Kanada & Indonesien), packte mich die Lust am Radfahren wieder. Da ich mein altes Rennrad nicht mehr so interessant fand, kaufte ich mir im 2006 mein erstes richtiges Mountainbike. Von da an wurde meine Passion von Jahr zu Jahr grösser. Durch die Teilnahme am wöchigen Gigathlon 2007, im 5er Team, war meine Lust an Wettkämpfen geweckt und mein Lebensstyl wurde etwas seriöser ;-). Ich meldete mich im August 2007 gleich für die lange Strecke am Nationalparkmarathon in Scuol, mit dem Ziel durchzukommen, was ich in 9.5h auch schaffte. Ich war dem Mountainbikevirus verfallen. So kam es, dass ich von Jahr zu Jahr mehr Rennen bestritt und meine Leistung stetig steigern konnte. Im März 2013 entschloss ich mich, eine Lizenz zu lösen. Ich konnte mein Arbeitspensum auf 80% reduzieren und schon einige gute Resultate bei den Damen Elite herausfahren. Seit März 2016 arbeite ich noch 60% und konnte nochmals eine Steigerung erreichen. Ich bin noch für einige Abenteuer auf zwei Rädern zu haben und möchte noch dies und jenes erreichen ;-)))